Pressemitteilungen

Von uns für Sie beste Qualität im Glas

Von uns für Sie beste Qualität im Glas

Gemeinsam bewerten jedes Jahr Gastronomen und Winzer der Weinregion Mosel in einem offiziellen Wettbewerb jährlich die besten Weine für den Ausschank in der Gastronomie. Auch wir geben unsere Weine in diese öffentlich Probe und den aktuellen Stand unserer Qualität beurteilen zu lassen.

Haus Der Beste Schoppen
Diese Auszeichnung erhalten die Gastronomiebetriebe, die die hohen Anforderungen konstant über mindestens drei Jahre erfüllen. Wir wurden im vergangenen Jahr mit dieser Auszeichnung gekrönt.

Der Beste Schoppen
Mit diesem Merkmal werden alle ausgezeichneten Weine gekennzeichnet. Ein Siegel für ungetrübten Genuss und beste Qualität im Glas. Folgende unserer Weine wurden 2016 als beste Moselweine ausgezeichnet

  •     Hausmann`s Riesling halbtrocken
  •     Hausmann`s Riesling mild
  •     Blanc de Noir feinherb
  •     Flotter 3er Burgunder Cuvée
  •     Chardonnay Limited Edition
  •     Pinot Bianco Weißer Burgunder

Mosel-Qualitätsbetriebe werden beim 5. Moselkongress geehrt

Mosel-Qualitätsbetriebe werden beim 5. Moselkongress geehrt

Im stilvollen Ambiente der Orangerie Nells Park wurde gestern im Rahmen des 5. Moselkongresses die Auszeichnung "Zertifizierte Qualität – Initiative Mosel" an dreizehn Qualitätsbetriebe der Mosel verliehen. Die Geehrten, darunter sechs Weingüter, sechs Hotels sowie ein Gastronomiebetrieb, konnten in den vergangenen Monaten die Fachjury der Regionalinitiative Mosel davon überzeugen, dass sie die strengen Anforderungen sowohl an die Produktqualität als auch an die Servicequalität erfüllen und es darüber hinaus verstehen, eine Brücke zwischen den drei wichtigen Säulen Wein, Kultur und Tourismus zu bauen

Betriebsübergabe in Ellenz-Poltersdof

Betriebsübergabe in Ellenz-Poltersdof

Die mit hohem Aufwand und außergewöhnlichem Engagement aufgebaute Weinstube und das Ferienweingut Villa Hausmann von Alfred und Roswitha Hausmann wurde im Rahmen einer kleinen Feier an die Tochter Stefanie und Schwiegersohn Jörg Theisen übergeben.
"Nachdem Ihr im vergangenen Jahr bereits das 20-jährige Bestehen Eurer Weinstube feiern konntet, wurde Eurer Betrieb nun mit dem Qualitätssiegel Servicequalität in Rheinland-Pfalz ausgezeichnet", mit diesen Worten gratulierte Bürgermeister Helmut Probst den Eheleuten Hausmann zu der Auszeichnung und Betriebsübergabe ganz herzlich.

Verleihung Q-Siegel

Verleihung Q-Siegel

Gäste begeistern und Mitarbeiter motivieren: Ferienweingut Villa Hausmann ist zertifizierter Qualitätsbetrieb der Stufe I. Das Ferienweingut Villa Hausmann gehört nun zu den inzwischen 282 touristischen Dienstleistungsunternehmen in Rheinland-Pfalz, die sich durch ihre Teilnahme an einem Seminar der "ServiceQualität Rheinland-Pfalz" für ein konsequentes Qualitätsmanagement entschieden haben.

Erlös aus Sonnenblumenverkauf lässt Menschen in Not lächeln

Erlös aus Sonnenblumenverkauf lässt Menschen in Not lächeln

Artikel erschienen in RZ Mittelmosel vom Montag, 13 Dezember 2010, Seite 15

Jeweils 330 Euro spendete Familie Hausmann aus Ellenz-Poltersdorf für HELFT UNS LEBEN und ein behindertes Kind vom Valwigerberg, zu dem die fünf Ellenzer seit Jahren gute Kontakte pflegen. Das Geld, das sie spenden, stammt aus dem Erlös ihres jährlichen Sonnenblumenverkaufs. Auf einer Plantage hinter dem Gästehaus des Ferienweinguts der Hausmanns wachsen die stattlichen Blumen zwischen Juni und Oktober, in Etappen gesät von Alfred Hausmann. Vier bis sechs Wochen braucht eine Saat in der Regel, bis sie richtig schön blüht. Dann verkaufen die Hausmanns die Sonnenblumen für 1 Euro pro Stück. Oft gehen sie an Gastronomiebetriebe, wo sie Wirtsstube oder Restaurant zieren.

Per WhatsApp teilen:
WhatsApp

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck